Das Mittel zum Zweck

Eine hohe Innovationsfähigkeit
sowie der Wille zur Problemlösung:

 

 

Der wichtigste Punkt bei der Auswahl des Fahrzeugbauers war die Zuverlässigkeit. Was nutzen mir 10 oder 20% Ersparnis, wenn ich 500 km entfernt von helfenden Händen ein Problem mit dem Aufzug bekomme?

Um Lösungen zu verschiedenen Behinderten-Problematiken zu finden sind eine hohe Innovationsfähigkeit sowie der Wille zu Prpoblemlösungen zwingend erforderliche Eigenschaften. Aus diesen Gründen kam für mich nur die Firma UNICAT GmbH aus Hambrücken in Frage.

Das Fahrzeug:

Techn. Daten:

Abmessungen mm: 6970x2400x3420

Zul. Gesgew.: 7490 kg

Motor: 6 Zyl. Reihenm. ,6,8 l Turbodiesel, 220 PS/2400Umin

Kraftübertra.: 6-Gang-Automatik mit Wandler; zuschaltb. Allrad und Geländeuntersetzung, schaltb. Diff.-sperren,

Ausstattung: Hand-Gas u. -Bremse mit Bedieneinheit für Licht, Tempomat, Blinker, Hupe, Scheibenwischer; Fahrersitzschiene extralang; Aufzug an Kabine; rollstuhltaugliche Toilette/Dusche; unterfahrbarer Küchenblock

Das Fahrzeug entstand letztlich in ca. 6 Monaten, obwohl seit der Unterzeichnung des Vertrages bereits ein Jahr vergangen war. Die Ursache dafür lag zunächst bei der Verzögerung der Lieferung des Fahrgestells, anschließend stellte sich die Umsetzung der Details schwieriger als geplant dar und zuletzt wurde meine Geduld durch den Perfektionismus UNICATs auf eine harte Probe gestellt.

Unzählige Male bin ich die A61 Richtung Karlsruhe gefahren um die Fortschritte zu sehen und Detaillösungen abzuklären. Doch jetzt habe ich ein Fahrzeug, dass durch seine Mischung aus High- und Low-tec meinen Anforderungen absolut gerecht wird und mich mein Leben lang begleiten kann. Eben Sancho Pansa.

 

Kontakt e-mail homepage