Eine Herausforderung anzunehmen...

...und vielleicht sogar erfolgreich zu
bestehen ist unersetzlich für das Selbstwertgefühl.

 

 

Darum diese Tour.
Dieser Seite wird über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Momentan bebeutet das, eine Dokumentation über den
- Fortlauf der Arbeiten am Fahrzeug sowie
- Termine für öffentliche Auftritte

Nach Reiseantritt enthält diese Seite
- die aktuellsten Berichte und Bilder von der Tour

Nach langem Schweigen gibt es jetzt endlich Neues zur ET 2000.

Einiges hat sich geändert, doch der Hintergrund ist der Selbe geblieben.

Aufgrund der doch unvorhergesehener Komplexität der Problematiken, angefangen mit der Differenz zwischen dem zugesagten und dem tatsächlichen Liefertermin des Fahrgestells, über Erkrankung bis zu unplanbaren und damit zeitaufwendigen Detaillösungen am FZ, hat sich die Fertigstellung des FZ um einige Monate verschoben.

Nur durch den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter bei UNICAT konnte ich am 5.11. um 22:00h mein FZ endlich in Empfang nehmen. Aus diesen Gründen habe ich die Reiseroute geändert, denn es schien mir wenig Sinnvoll ohne entsprechende Testfahrten quer durch Afrika, incl. Sahara und Kalahari-Wüste, zu fahren.

Hier die Fakten:

Am 15.11. wird das Fahrzeug per Containerschiff von Rotterdam aus verschifft, Ankunft am 20.11 in Auckland.

Ich fliege am 17.12 ab Frankfurt via LA und Fidji nach Auckland, Ankunft 19.12. Danach brauche ich einige Tage um Behördenkram (Zoll und Quarantäne) zu erledigen. Richtig los geht's dann am 23.12. Zunächst an der Westküste runter bis nach Wellington, dann rüber zur rauheren Südinsel. Dort werde ich etwa 6 Wochen bleiben.
Anschließend folgen 5 weitere Wochen auf der milden Nordinsel bevor es nach Auckland zurück geht, um für die nächsten 7 Monate nach Sydney/Australien überzusetzen. Die Reiseroute hier steht bisher nur grob. Ich werde dort von Sydney aus südlich bis ca. Adelaid fahren, weiter über Coober Pedy ins und durchs Red Center in den Norden nach Darwin und von dort aus westlich nach Cairns und dann die Ostküste runter bis Sydney. Genaueres folgt.

Veröffentlichungen:

SWR 3: In Wildweit, Sonntags zw. 16 u. 19 Uhr, ca. alle 4 Wochen. Gestartet am 24.10.

Bild Düsseldorf: Halbseitiger Bericht am 28.10, Seite 4

Rheinische Post: 30.10

RTL West: 28.10. regional 3 min., sowie weitere Bildberichte während der Reise

NGZ zw. 1 u. 3 11.

Mit zwei weiteren Sendern laufen noch Verhandlungen zur Dokumentation der gesamten Geschichte.
Falls ihr aktuelle Photos vermißt ihr habt recht! Liefere ich in Kürze nach.

Bis später

Guido

 

homepage Kontakt e-mail